Mit Online Marketing Geld verdienen... Was funktioniert?

Sonntag, 16. Dezember 2007 ·

Das Internet ist ein riesiger, unendlicher Markt. Jeder Surfer sucht Informationen und ist oft bereit, für das, was ihm hilft auch zu zahlen. Wer also Informationen verkaufen kann, hat auf diesem Markt die besten chancen, und wer Waren oder Dienstleistungen anzubieten hat, kann theoretisch die ganze Welt in Minuten darüber informieren. - Er muss nur auf der ersten Seite bei Google stehen...

Das funktioniert also nicht: Ganz alleine einen eigenen Shop ins Netz stellen - es sei denn, du bist der einzige Anbieter in Deutschland für ... In einer Einführung ins IM habe ich vor langer Zeit das Beispiel "Koifutter" gelesen, dafür würde man nur eine einfache kostenlose Website brauchen, und vielleicht in ein Forum für Tierfreunde zu gehen.

Aber angenommen, du hast Waren, und du willst sie im Internet anbieten, um deinen Kundenkreis zu erweitern. - Dann brauchst du jemanden, der dir hilft, deine Info an die möglichen Kunden zu bringen. Dafür gibt es zwei oder drei Portale, die dem Kunden die meistgesuchte Antwort geben: Wo und was ist das günstigste seiner Art.

Also: Online Marketing ist die Vermittlung zwischen Händlern und Kunden, - Public Relations, Werbung.

Und zwar Werbung durch Information. Nicht der Shop ist Zentrum eines Internet Gechäftes, sondern eher eine Werbeagentur.

Die steht natürlich zunächst vor demselben Problem: Wie finden mich die Interessierten? - (Der Begriff "Kunde" ist erstmal weit im Hintergrund.)

Antwort: Du mußt deine Information im Internet verbreiten, und zwar deine eigene.

Dafür brauchst du nichtmal eine eigene Website, obwohl das natürlich besser ist. Du musst nur irgendetwas zu erzählen haben, über dein Hobby zum Beispiel - schon hast du ein Projekt. Als Nächstes kannst du einen Blog beginnen... dir eine Website bauen... Affiliate werden... der Öffentlichkeit davon erzählen... dir einen großen Bekanntenkreis im Net aufbauen...

Sieht nicht nur so aus, als ob das eine lange Zeit brauchte. Geschäftsaufbau braucht seine Zeit, auch im Internet - oder besonders im internet, weil man alles selbst ausprobieren muss, ständig lernen, und gar nicht wirklich weiß, was alles zu beachten ist, welche Info man braucht, welche überflüssig ist.... Und woher man die Zeit nehmen soll, zu lernen während man gleichzeitig tun muss, was zu tun ist, um irgendwann auch mal finanziellen Lohn für die Arbeit zu sehen...





Geld ist zwar nicht so schrecklich wichtig, wenn die Arbeit Spaß macht, aber:

Geld ist schön - das ist eine Tasache - und der Titel des Buches, das ich eben als unerwartes Geschenk erhalten habe. - gleich mal lesen - Der Author, Hans-Peter Zimmermann, ist mir schon seit längerem ein Begriff.

P.S.
"Santa" bringt leider den englischen Internet Marketers viel mehr Geschenke....
zu finden in meinem Crazy Giveaways Blog.

Über mich

Mein Foto
Neila ~ Sabine R.
Hamburg, Germany
Internet InfoPreneur, blogging and teaching about Online Business, how to deal with the stress Work at Home brings with it, and how to keep one's Mind and Body happy. - If I had time, I'd write Stories, Poems Essays about Online Life in Deutsch, English, Francais - Urheberrecht © 2004 - 09 Neila-Sabine R. / ~Spacelady~ (Pen -Name)
Mein Profil vollständig anzeigen

Blogging-Kurs für Anfänger

Empfehlungen

Endlich auch in Deutschland:
ViralURL - das Multifunktionstool!ViralURL - das in Amerika bewährte Multifunktionstool. Effektive Werbe- mittel, alles in einem - und dazu noch kostenlos!
 

Email-Werbung - Kleinanzeigen
Besuchertausch - und mehr

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Reiche Sack:
Jeder, der in der Lage ist, im Internet zu surfen, kann auch im Internet Geld verdienen.

Geld verdienen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wer Englisch kann: Eine der heimlichen “Bibeln” des Internet-Marketing:
Honest Riches
von Holly Mann und Ian del Carmen im Moment fast geschenkt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Blog-List English

Online Marketing - LordofRings.org


blogoscoop