Neuer Webhost - endlich wieder neu durchstarten

Dienstag, 15. April 2008 ·

Als erstes brauchte ich einen neuen Host für meine Domain. Gefunden! - One.com - Domain, Hosting, reichlich Webspace, Websitebuilder, alle Tools, mit denen selbst ein Anfänger ruck-zuck die erste Website erstellen kann. Eine unkomplizierte Blog-Software, mit der man auch mehrere Blogs erstellen kann ist auch vorinstalliert dabei.

Oh oh, das muss ich leider auch updaten - nicht, dass der Blog wirklich schlecht wäre, aber er ist leider nur in einem Frame eingebunden, und fremdgehostet. wer das Template bearbeiten will, oder Scripte einbinden, hat leider keine Chance. Dabei wollte ich doch eigentlich gerade mal testen, wie sich ein Blog auf der Homepage auf den Pagerank auswirkt, oder RSS und Bookmarking irgendeines Blogs und dessen Links auf die Domain genausogut sind, was eigentlich passiert in dieser Richtung, wenn man den Blog gleich auf den index setzt. Ok, überzeugt, ich traue mich doch an Wordpress ran.

Aber der Webspace ist sehr groß, und wer viele Websites hat, ist dort gut aufgehoben. Besonders wegen des Online Editors, den es ja nicht überall anderswo gibt. Websites müssen schließlich auch immer mal überarbeitet werden. Und was ist leichter, als gleich online ein fertiges Template zu verdoppeln und mit neuem Inhalt zu füllen?

Für neue Domains fällt nur die Registrierungs-Gebühr an, Hosting und Domain fürs erste Jahr kostenlos. Später sehr preiswert - und die Tools, besonders der direkte Chat-Support, sind auch nicht zu verachten. Nicht zu vergessen: es gibt einen Adwords Gutschein zu!

Also ein heißer Tip für alle, die einsteigen wollen, ins Internet, als Webmaster, als Blogger, oder im Internet mit wenig Investition etwas Geld verdienen wollen, mit einer wirklich eigenen Homepage mit eigener Domain, natürlich ohne Fremdwerbung, wie sie bei kostenlosen Websites meist vorhanden ist.

Das wichtigste für den Online Marketer ist die eigene Homepage oder ein Blog. (Artikel zum Thema Affiliate Marketing werde ich nun bald auch auf Deutsch haben.) Genauso wichtig sind natürlich Waren oder Services, die man bewerben möchte.

Eine riesige Auswahl für alle erdenklichen Marktnischen und Themen habe ich gefunden bei zanox - Europas Affiliate-Network .

Für mich ist dabei eher wichtig, dass Zanox international ist. Laut Werbemitteln kann man mit diesem Partnerprogramm auch einen eigenen Online-Shop eröffnen. Die Anmeldung ist kostenlos. Es fallen also nicht, wie bei fertigen Online Shopping Portalen, hohe Lizenzgebühren an.

(Und solche Partner-Shops bieten selten mehr als eine Website auf einer Subdomain mit vorinstallierten Partnerprogrammen... - Anderes Thema, dass ich noch aufgreifen werde, wenn meine Websites erstmal wieder online, bzw. deutsch sind. Franchise ist ja auch eine Form des Affiliate Marketing.)

Über mich

Mein Foto
Neila ~ Sabine R.
Hamburg, Germany
Internet InfoPreneur, blogging and teaching about Online Business, how to deal with the stress Work at Home brings with it, and how to keep one's Mind and Body happy. - If I had time, I'd write Stories, Poems Essays about Online Life in Deutsch, English, Francais - Urheberrecht © 2004 - 09 Neila-Sabine R. / ~Spacelady~ (Pen -Name)
Mein Profil vollständig anzeigen

Blogging-Kurs für Anfänger

Empfehlungen

Endlich auch in Deutschland:
ViralURL - das Multifunktionstool!ViralURL - das in Amerika bewährte Multifunktionstool. Effektive Werbe- mittel, alles in einem - und dazu noch kostenlos!
 

Email-Werbung - Kleinanzeigen
Besuchertausch - und mehr

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Reiche Sack:
Jeder, der in der Lage ist, im Internet zu surfen, kann auch im Internet Geld verdienen.

Geld verdienen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wer Englisch kann: Eine der heimlichen “Bibeln” des Internet-Marketing:
Honest Riches
von Holly Mann und Ian del Carmen im Moment fast geschenkt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Blog-List English

Online Marketing - LordofRings.org


blogoscoop